Kandidatencheck zur OB Wahl 2013

Singen ist landesweit die erste Stadt, in der Jugendliche schon ab 16 Jahren von der Senkung des Wahlalters profitieren. Bei der OB – Wahl am 30.6. sind sie schon dabei!

Die Abteilung Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Singen und der Stadtjugendring Singen e.V. setzen sich dafür ein, dass junge Menschen in Singen sich für Politik interessieren und als Erstwähler auch von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.

Aus diesem Grund organisieren beide gemeinsam die Veranstaltung „Kandidatencheck“ 
am 5. Juni, 18 Uhr, im Bürgersaal des Singener Rathauses. Hier können junge Singener Ihre Kandidaten treffen und zu allem befragen, was ihnen für Singen wichtig ist. Angesprochen sind nicht nur Erstwähler, sondern alle Jugendlichen, die Fragen an die Kandidaten haben.

Jeder der OB-Bewerber wird sein Programm, seine Ziele und Vorstellungen erläutern. Danach können die jungen Leute in kleineren Runden den Kandidaten Fragen stellen.

Die Hauptmoderation übernimmt Kreisjugendpfleger Stefan Gebauer.

Die Organisatoren sind sich sicher: Politik kann sehr spannend sein! – Und dieser Event wird ganz bestimmt nicht langweilig!